Sie sind hier: Über uns / Welser Radler
Samstag, 10. April 2021

Welser Radler

Die Vereinsgründung war im Mai 1999 – eine kleine Gruppe von begeisterten Radfahrerinnen und Radfahrern machte es sich zu ihrer Aufgabe, die Radfahr- Situation in Wels zu verbessern. Ein Großteil der Gründungsmitglieder sind noch immer aktiv. Im November 2006 fand die Neuwahl des Vorstandes statt und wurde das alte Team auch für die nächsten 4 Jahre bestätigt: Obfrau BRIGITTE WIMMER und CLAUS STEINBACHER als Stellvertreter kümmern sich besonders um die Kontakte zur Stadtverwaltung und zu den Medien. Unser langjähriger Obmann HANS ABLINGER, der kein offizielles Amt mehr inne haben möchte, unterstützt die beiden in besonderer Weise. Schriftführerin ist HELGA WIESER, ihr Stellvertreter FRANZ STRASSMAIR – der als Cafehausbesitzer auch das „Vereinslokal“ zur Verfügung stellt. Für’s Geld sind unser Kassier LOIS HECHINGER und seine Stellvertreterin CLAUDIA WERNER zuständig. Dann gibt es noch die Rechnungsprüfer JOSEF SPIESBERGER und HANNES STADLER, die durch unsere bescheidenen Mittel zwar kaum Arbeit haben mit dem Prüfen der Finanzen, die dafür aber bei all unseren Aktionen engagiert mitmachen.

Seit Mai 2008 gibt es eigene Homepage der Welser Radler: www.welser-radler.at

von links nach rechts: Lois Hechinger, Brigitte Wimmer, Hannes Stadler, Helga Wieser, Hans Ablinger, Claus Steinbacher, Josef Spießberger



Kontakt

WELSER RADLER
Verein für eine radfahrfreundliche Stadt
p. A. Obfrau BRIGITTE WIMMER
4600 Wels-Thalheim, Rodlbergerstraße 40

Email: welser.radler(Klammeraffe)aon(Punkt)at

Homepage: www.welser-radler.at

Spendenkonto: 5.757.588, Raika Wels-Süd, BLZ 34770